Das Duell der Klassiker: Brecht oder Shakespeare?  

3. Juli | 20 Uhr | Orange Peel | Kaiserstraße 39  

Improslam Wulf

DOPPEL-PREMIERE!!!

Brecht oder Shakespeare? Für uns keine Frage. Wir bringen beide betagte Klassiker auf die Orange-Peel-Bühne - selbstredend improvisiert und frei nach Schnauze.

Am Ende des zweiteiligen Improv-Abends stimmt das werte Publikum darüber ab, welcher der beiden improvisierten Klassiker weiterkommt. Der Gewinner dieser Abstimmung tritt dann im Herbst gegen ein neues Genre aus Film oder Theater an. Natürlich hat auch hier das Publikum das Sagen.

Die Inhalte der Stücke entstehen - wie üblich beim Ampere Theater - aus dem Moment improvisiert, gerne gespickt mit Ideen unserer werten ZuschauerInnen. Aber was macht einen Brecht zum Brecht und einen Shakespeare zu zum Shakespeare? Das haben wir uns angeschaut und zu einer Improv-Form gegossen. Dasselbe tun wir dann mit dem neuen Genre, das das Publikum an diesem Abend auswählen wird. Im Herbst gibt es dann die nächste Runde "Irgendwas mit ..." - wir sind gespannt!