#brutal analog

31. Juli 2019
20:00
Sommerwerft Theaterfestival 2019
FreiFormArt
#brutal analog

Das Digitale durchdringt unser Leben, reißende Datenströme bewegen die Welt, das Internet ist unser Zuhause. Hier kaufen wir ein, hier lesen und lernen wir, hier hören wir Musik und sehen fern. Wir flirten und reden mit, wir schimpfen und unterzeichnen Petitionen, wir zählen unsere Schritte und überwachen unseren Schlaf.

Und das Theater? Kann gar nicht anders als analog sein. Schauspieler*innen auf einer leeren Bühne mit nichts als Körper, Sprache, Beziehung. Die Improviations-Schauspieler des Ampere Theaters nehmen sich Themen der Digitalisierung vor und erforschen sie mit spontanen Impulsen auf brutalst analoge Weise. Das Digitale ist eben mehr als nur Binärcode und Sache der IT: Es nährt Phantasien – vom sorgenfreien Leben bis zu den Horrorszenarien einer schönen neuen Welt.

© Ampere Theater – Impressum