Geräuschvoll ins neue Jahr

Nach ausgiebigen Winter-Weihnachts-Jahreswechsel-Rumlümmeln geht es geräuschvoll weiter zur nächsten Station unser Stadtreihe FREIFORM@STADTRAUM.

Am 2. Februar laden wir euch nach Bockenheim zu eine sehr besonderen Improv-Erfahrung ein: ein gemeinsames Live-Hörspiel im Radio auf Frequenz FM 91,8!

Seit ein paar Jahren sind wir ja jeden ersten Sonntag im Monat mit Flip Flop – der Impro-Radio-Stunde beim Frankfurter Stadtsender Radio X auf Sendung. Warum nicht mal ein paar Zuhörer*innen dazu bitten, fragten wir uns. Und so gibt es im Februar zum allerersten Mal ein zweistündiges Live-Special mit Klangbuffet.

AUDIENCE SOUND SURROUNDING heißt unser interaktives Hör-Experiment bei Radio X. Die Idee: Wir bauen Geräuschstationen auf, die die Gäste bedienen und so die improvisierten Hörstücke mit (un)passender Atmosphäre unterstützen. Im Moment testen wir noch, wie wir die Hörspielsause mit euch am besten über den Äther kriegen. Sicher ist: Das wird ein einmaliges Erlebnis für uns und unsere Gäste!

Wer sich das nicht entgehen lassen möchte, reserviert seinen Platz per E-Mail bei info@ampere-theater.de. Die Teilnahme ist kostenfrei (bitte Kleingeld für den Getränkeautomaten und die Kaffeekasse mitbringen ;-)). Platz ist für maximal 20 Personen.

Wir gehen um 13 Uhr on air und senden bis 15 Uhr. Zur Vorbereitung (Aussuchen und Ausprobieren von Klangquellen etc.) bitte um 12:30 Uhr da sein.

Danke an das Radio-X-Team für die liebe- und verständnisvolle Betreuung und Beratung, an das Sendeteam der sundaydancehall für die Überlassung ihrer Sendestunden und an die Knallfabet-Redaktion fürs Aushalten des Vorsendetrubels. Ihr seid die Besten! Alle!

© Ampere Theater – Impressum