Ampere Blog

#FFF19: KurzFormChaos mit Science Storys

Von wegen „Theatersport“! Unsere Kolleg*innen von #KurzFormChaos aus #Darmstadt machen aus der Improvisation eine Wissenschaft. Das wird ein Spaß! Wir freuen uns schon auf steile Thesen, Fachkauderwelch und explosive #Experimente: am Freitag, 17. Mai, 21:15 Uhr, Brotfabrik Frankfurt (großer Saal)….

#FFF19: Steife Brise aus Hamburg „Vernetzt“

Was die Welt zusammenhält – nichts Geringeres erforschen und erspielen Verena Lohner und Katharina Butting von der Hamburger Improtruppe „Steife Brise“ in ihrem Format „Vernetzt“. Wir sind wahnsinnig stolz, dass sie ihr Netz auf unserem Jubiläumsfestival FreiForm Frankfurt spannen werden:…

25 Jahre Ampere: Tagebuch einer alten Schachtel

Eine antike Schatulle aus einer Sonderausstellung des Deutschen Ledermuseums inspirierte uns 2011 zu der improvisierten Epochen-Revue „Aus dem Tagebuch einer alten Schachtel“. Hier bauen wir mit vereinten Kräften an unserer epochalen Kulisse. Wir begaben uns auf eine improvisierte Zeitreise durch…

© Ampere Theater – Impressum