Ampere Blog

Augen auf für die Spielzeit 2020/21

Wir wagen es. Wir haben bis zum Frühjahr 2021 ein tolles Programm an sieben besonderen Orten zusammengestellt. Uns freut es, dass fast alle Partner*innen der ersten Spielzeit weiter mit an Bord sind, von der wundervollen Alten Liebe in Sachsenhausen bis…

Vermummungsgebot

Verhüllt und eingemummelt

Es geht weiter. Mit Hygienekonzept, Abstand und neuem Programm: Am 11. September starten wir unsere 2. Stadtreihe wieder im ehrenwerten ExZess. „Vermummungsgebot – Die Show zur Maske“ heißt unsere 1. Corona-Show. Wir gehen den Verhüllungen des Gesichts auf den Grund…

Geräuschvoll ins neue Jahr

Nach ausgiebigen Winter-Weihnachts-Jahreswechsel-Rumlümmeln geht es geräuschvoll weiter zur nächsten Station unser Stadtreihe FREIFORM@STADTRAUM. Am 2. Februar laden wir euch nach Bockenheim zu eine sehr besonderen Improv-Erfahrung ein: ein gemeinsames Live-Hörspiel im Radio auf Frequenz FM 91,8! Seit ein paar Jahren…

Neue improvisierte Mordfälle im Casblanca

Am 10. November ist endlich wieder Krimizeit! In Teil 3 unserer aktuellen Stadtreihe  „FreiForm@Stadtraum“ widmen wir uns einer unser Lieblingsbeschäftigungen: Mord. Ort des Verbrechens ist diesesmal das wunderbare Casablanca,  eine lauschige Oase in einem grauen Bockenheimer Hinterhof. Dort rollen wir…

Alte Liebe – neue Intrigen

Kuschelig war’s in der ausverkauften Alten Liebe zu Teil 2 unserer Stadtreihe. „Das Event“ fand statt in der schnuffeligen Wohnzimmeratmophäre der Sachsenhäuser Kultkneipe (jajaja, aber wenn ein Lokal diesen Titel verdient, dann die Alte Liebe!); Intrigen, Rach- und Eifersucht hatten…

Den ersten Stadtraum erobert!

Das ExZess ist eine besondere Location in Frankfurt und alleine deshalb waren wir sehr gespannt auf unser Debut, der neuen Stadtreihe, an diesem besonderen Ort. Ausgestattet mit Licht und Sound haben wir uns…mit Besen und jede Menge Tüchern ausgestattet…daran gemacht,…

Komm‘, ich zeig‘ dir meine Stadt …

Die Ferien sind vorbei, der Sommer schmollt – wir aber schnüren schon ganz hippeling unsere Bühnenstiefelchen für unsere neue Reihe „FREIFORM@STADTRAUM – Improvisationen vor Ort“. Wir sind die letzten Monate mit offenen Augen, leern Mägen und durstigen Kehlen durch Frankfurts…

Sommerwerft!

Ein Auftritt auf dem Sommerwerft Theater-Festival ist immer etwas Besonderes. Die Atmosphäre, das große Theaterzelt, die ungeliebten Headsets, das immer wieder herein- und herausströmende Publikum, die Saunaatmosphäre… 😉 Zu Beginn der Improsaison hatten wir uns vorgenommen, ein neues Format auf…

Sommerferien nach FreiFormArt!

Das Internet  ist fast schon unser Zuhause, findet ihr nicht?. Hier kaufen wir ein, hier lesen und lernen wir, hier hören wir Musik, streamen Filme und Serien. Wir flirten im Netz und reden (manchmal) mit, wir schimpfen, verteilen Smileys und…

© Ampere Theater – Impressum