Ampere Blog

Terminflyer Ampere Theater Herbst 2021

Termine, Termine!

Jetzt aber! Nach dem fulminanten Open-Air-Auftakt auf der Sommerwerft Anfang August tingeln wir im Herbst endlich wieder durch unsere Lieblingslocations. Den Flyer mit den Terminen könnt hier euch hier herunterladen. Am 17. September machen wir Station im ehrenwerten ExZess. Dort…

Byebye Ole …

Schnüff. Der Ole, unser langjähriges Ensemble-Mitglied, hat beschlossen, dass er es einmal ohne Impro probieren möchte… Das ist extrem traurig und Ole wird uns auf der Bühne mächtig fehlen.Aber sicher sehen wir uns immer wieder bei Auftritten oder beim OpenImpro…wo…

LIVE!

Ein Jahr später spielen wir wieder live (über unser pandemisches Projekt gibt es demnächst hier einen Rückblick). Am 5. August sind wir beim Sommerwerft-Festival dabei. Die genaue Uhrzeit steht noch nicht fest; auf jeden Fall spielen wir unter freiem Himmel….

Augen auf für die Spielzeit 2020/21

Wir wagen es. Wir haben bis zum Frühjahr 2021 ein tolles Programm an sieben besonderen Orten zusammengestellt. Uns freut es, dass fast alle Partner*innen der ersten Spielzeit weiter mit an Bord sind, von der wundervollen Alten Liebe in Sachsenhausen bis…

Vermummungsgebot

Verhüllt und eingemummelt

Es geht weiter. Mit Hygienekonzept, Abstand und neuem Programm: Am 11. September starten wir unsere 2. Stadtreihe wieder im ehrenwerten ExZess. „Vermummungsgebot – Die Show zur Maske“ heißt unsere 1. Corona-Show. Wir gehen den Verhüllungen des Gesichts auf den Grund…

Geräuschvoll ins neue Jahr

Nach ausgiebigen Winter-Weihnachts-Jahreswechsel-Rumlümmeln geht es geräuschvoll weiter zur nächsten Station unser Stadtreihe FREIFORM@STADTRAUM. Am 2. Februar laden wir euch nach Bockenheim zu eine sehr besonderen Improv-Erfahrung ein: ein gemeinsames Live-Hörspiel im Radio auf Frequenz FM 91,8! Seit ein paar Jahren…

Neue improvisierte Mordfälle im Casblanca

Am 10. November ist endlich wieder Krimizeit! In Teil 3 unserer aktuellen Stadtreihe  „FreiForm@Stadtraum“ widmen wir uns einer unser Lieblingsbeschäftigungen: Mord. Ort des Verbrechens ist diesesmal das wunderbare Casablanca,  eine lauschige Oase in einem grauen Bockenheimer Hinterhof. Dort rollen wir…

Alte Liebe – neue Intrigen

Kuschelig war’s in der ausverkauften Alten Liebe zu Teil 2 unserer Stadtreihe. „Das Event“ fand statt in der schnuffeligen Wohnzimmeratmophäre der Sachsenhäuser Kultkneipe (jajaja, aber wenn ein Lokal diesen Titel verdient, dann die Alte Liebe!); Intrigen, Rach- und Eifersucht hatten…

Den ersten Stadtraum erobert!

Das ExZess ist eine besondere Location in Frankfurt und alleine deshalb waren wir sehr gespannt auf unser Debut, der neuen Stadtreihe, an diesem besonderen Ort. Ausgestattet mit Licht und Sound haben wir uns…mit Besen und jede Menge Tüchern ausgestattet…daran gemacht,…

© Ampere Theater – Impressum