Sommerferien nach FreiFormArt!

Das Internet  ist fast schon unser Zuhause, findet ihr nicht?. Hier kaufen wir ein, hier lesen und lernen wir, hier hören wir Musik, streamen Filme und Serien. Wir flirten im Netz und reden (manchmal) mit, wir schimpfen, verteilen Smileys und unterzeichnen Petitionen, wir zählen unsere Schritte und überwachen unseren Schlaf.

Ulkigerweise verhält sich Theater im Allgemeinen und Improvisationstheater im Besonderen dazu brutal analog. Wir bewegen uns auf einer leeren Bühne mit nichts als Körper, Sprache, Beziehung. Wie sieht das aus, wenn wir uns in diesem analogen Reinraum das Digitale zur Brust nehmen? Das wollen wir in dieser Show erforschen. Was macht das Digitale mit uns? Wir lassen unsere Fantasie los und zappen uns von sorgenfreien Lebensträumen  zu den Horrorszenarien einer schönen neuen Welt.

Schauspiel: Katja Hergenhahn, Pia Lindner, Sascha Rönspies, Markus Ott, Ole Steinmann, Riki Breitschwerdt – Piano: Marco Hofmann

© Ampere Theater – Impressum