Wir waren jung und wollten nur spielen

Weißte noch … 1997? So sahen wir damals aus. Es waren die 90er. Ampere Theater hieß damals noch Äppler Express. Wir waren jung. Geld war uns egal. Wir wollten nur spielen.

Aus einem elend langen Gründungsprozess mit vielen Wechseln, Irrungen und Wirrungen schlüpfte irgendwann diese vierköpfige Besetzung mit Georg Bachmann, Riki Breitschwerdt, Katja Hergenhahn und Martin Spiecker (von links nach rechts). Die zwei Frauen haben bis heute durchgehalten. Die Männer sind irgendwann ausgestiegen um sich – wie heißt es so schön: anderen Herausforderungen zu widmen. Georg ist nach wie vor als Theatermacher unterwegs. Martin schauspielert sich durch diverse Frankfurter Theatergruppen und tritt als Puppenspieler auf. Zum Beispiel heute Abend ab 19 Uhr bei der Eröffnung unseres Jubiläumsfestivals „FreiForm Frankfurt“ in der Brotfabrik Frankfurt-Hausen.

Es gibt noch Karten an der Abendkasse!

 

© Ampere Theater – Impressum