Darsteller

Seit 2014 FreiForm Frankfurt

FreiForm Frankfurt findet vom 17.-19. Mai 2019 zum dritten Mal, anläßlich des 25jährigen Bestehens des Ampere Theaters Frankfurt in der Brotfabrik statt. Hier geht es zum aktuellen Programm Zum letzten FreiForm Festival 2016 mit Künstlern aus den Sparten Tanz, Musik…

Seit 2003 Open Impro

Open Impro – Das Netzwerktreffen der Frankfurter Improszene Seit 2003 organisiert das Ampere Theater für alle Fans des improvisierten Schauspiel eine Plattform zum Austausch und Miteinander. Beim Open Impro kann jeder auf die Bühne, der das spontane Spiel wagen will….

2013 Sinnlos Sinnfrei

Sinnlos Sinnfrei – Ein inklusives Theaterprojekt über Blindheit SINNLOSSINNFREI ist der Selbstversuch einer sehenden Theatergruppe. Ein Mobilitätstraining für Sehende, angeleitet von Blinden. Über ein halbes Jahr lang sammelte das Ensemble Erfahrungswerte aus der Nicht-Sicht auf den Alltag – Einkaufen im…

2006 – 2016 Impro Krimi

Vorsicht Hochspannung! – Ein improvisiertes Kriminalstück Zehn Jahre lang haben wir das Kriminalmuseum im Polizeipräsidium bespielt. Ein fast immer ausverkauftes Haus, wenn Theater und Museum als Doppelpack angeboten wurden. Hier ein paar Zuschauerkommentare: „“ Nicht alles, was Recht ist, ist…

2000 – 2004 Improspektakel

Improspektakel – Festival für Improvisationstheater Um die Vielfalt improvisierten Schauspiels zu präsentieren, hat das Ampere Theater von 2000 bis 2004 im Gallus Theater Frankfurt eine Festivalreihe veranstaltet. Eingeladen waren deutsche und internationale Gruppen mit eigenen Spielansätzen. Workshops und gemeinsame Bühnenauftritte…

2005 – 2011 ImProMuseum

ImProMuseum 2005 entstand die Theaterreihe „ImProMuseum“, eine Theatertournee durch Frankfurter Museen. Die Idee bestand darin Theater und Ausstellungsinhalte miteinander zu verknüpfen. Dabei wurde für jede Ausstellung ein eigenes Theaterkonzept entworfen. So entstand zum Beispiel 2008 „ImproBotik – die Schauspielmaschine“ für…

2011 Monsterverbot

Monsterverbot – Ein Stück frei nach allen Regeln Alle Kinder lieben Monster. Beim Frankfurter Ampere-Theater hieß es am Mittwochnachmittag beim Kindertheater in der Reduit lapidar „Monsterverbot!“. Schaaaade! Aber vielleicht taucht ja doch wenigstens eins auf, dem man dann den Zutritt…

© Ampere Theater – Impressum